Written by Joachim Traub. Posted in TVD

Hohe Auftaktniederlage der C-Jugend-Handballer 3:22 (0:11)

Zum Auftakt der Saison 2019/20 waren C-Jugend- Handballer mit einer Situation konfrontiert, die sie in dieser Runde vermutlich noch öfter erleben werden: die gegnerische Mannschaft ist größer und viele Spiele auch älter. Die Degginger treten dieses Jahr mit einer jungen Mannschaft an. Die Hälfte der Spieler dürften eigentlich noch D-Jugend spielen. Entsprechend schwer tat man sich daher beim Spiel gegen die JSG Rosenstein. Trotz großer Anstrengungen gelang es in der ersten Halbzeit nicht einen Treffer zu erzielen. Erst in der 40. Minute war es Philipp Beil, der das erste Tor für den TVD erzielte. Innerhalb einer Minute (43.) konnte Stefan Traub mit zwei Treffern noch ein wenig Ergebniskorrektur zeigen. Richard Angelus und Niklas Rauschmaier im Tor trugen durch tolle Paraden dazu bei, dass die Rosensteiner nicht noch deutlicher gewannen. Beeindruckend war, dass die Degginger trotz des hohen Rückstandes zu keinem Zeitpunkt aufgaben und mit hohem Einsatz bis zur letzten Spielminute agierten.

Niklas Rauschmaier, Richard, Angelus: Oskar Angelus, Philipp Beil (1),  Lukas Hutschenreuther (1), Fabian Jandl, Niklas Karch, Johannes Reinelt, Raphael Müller, Stefan Traub (2).

Am kommenden Wochenende sind beide Teams von TVD im Einsatz.

Die F-Jugend bestreitet am kommenden Samstag, den 21.September, ab 10.00 Uhr in der Öschhalle Eislingen ihren ersten Spieltag.

Die C-Jugend trifft in ihrem ersten Heimspiel am Samstag, 21.September, um 11.00 Uhr auf die Mannschaft der HSG WiWiDo 2. Treffpunkt ist um 10.30 umgezogen in der Schulsporthalle.

Beide Mannschaften freuen sich über die Unterstützung vieler Fans.