3. Degginger Elfmeterturnier

Written by Jochen Garing. Posted in Fussball, TVD

3.Degginger Elfmeterturnier und Public Viewing

Sage und schreibe 41 Mannschaften folgten letzten Samstag wieder der Einladung der degginger Fussballer zum 3.Degginger Elfmeterturnier. Pünktlich um 13.30 Uhr wurde das Turnier durch die abermals überragende Turnierleitung um Uwe Ehrenbeck gestartet. Zunächst wurde in 6 Gruppen die Gruppenphase gespielt. Ehe sich letzten Endes die 16 besten Mannschaften für das Achtelfinale qualifizierten. Ab dort wurde im Ko-Modus der Sieger ausgeschossen. Gegen 19.30 Uhr konnte der Wanderpokal samt Spanferkelgutschein an die diesjährigen Sieger blech bixx übergeben werden. Die Jungs aus Steinenkirch stachen letztendlich die ortsansässigen Teams Ballerdasdarein Istanbul und Lieberampool FC 1&2 aus. Direkt nach der Siegerehrung wurde zum Public Viewing in der Siegmund Sporthalle übergegangen. Dort wurde das Spiel der DFB-Elf auf einer 5x4m großen Leinwand übertragen. Da die Halle kurz vor Anpfiff aus allen Nähten zu platzen drohte, fasste sich der eine oder andere ans Herz, und verfolgte das „Spektakel“ auf Fernseher in der Bar oder am Bierstand. Der Lastminute-Treffer der Deutschen setzte dem überragenden Tag die Krone auf und es konnte noch bis in die Morgenstunden gefeiert werden. Der TVD bedankt sich bei allen, die die beiden Events in irgendeiner Form begleitet haben. Sei es als Helfer oder Teilnehmer. Wir sehen uns im nächsten Jahr zum 4. Degginger Elfmeterturnier! Ein besonderer Dank gilt an die Firmen Hoetzel GmbH und Farben Harder aus Deggingen, sowie dem H&B TV-Service aus Gosbach für die großzügigen Spenden fürs Public Viewing.