„100 Euro für die Rückhand!“

Written by Thorsten Bucher. Posted in Tischtennis

Einen wichtigen Auswärtssieg landeten die Tischtennis-Herren des TV Deggingen in der Partie beim TGV Roßwälden. Dass dieser mit 9:1 so deutlich ausfallen würde, war im Vorfeld nicht unbedingt zu erwarten.

Der Auftakt war etwas zäh und die Begegnung hätte durchaus in die andere Richtung kippen können. Martin Sebald und Oliver Neuschl gewannen ihr Doppel zwar klar mit 3:0 gegen Saller/Hirsch, doch Bucher/Schweizer unterlagen Kutzmutz/Baumann deutlich und Jürgen Schum/Martin Mühl machten es gegen Etzold/Boaretti spannend und waren nach 1:2-Satzrückstand erst im fünften Durchgang erfolgreich. Am vorderen Paarkreuz hatte Martin Sebald keine Probleme mit Kutzmutz. Dieser bot ihm nach dem 3:1 gar 100 Euro für seine starke Rückhand.

Manuel Schweizer hingegen mühte sich mehr als dass er spielte und gewann gegen Baumann erst im fünften Satz. Bei allen Mühen stand aber doch eine 5:1-Führung zu Buche und die Degginger spielten viel befreiter auf, gaben in der Folge nur noch einen Satz ab. Am mittleren Paarkreuz hatten Oliver Neuschl und Jürgen Schum ihre Gegner Etzold und Hirsch bei 3:0-Siegen sicher im Griff. Thorsten Bucher machte es gegen Saller etwas spannender, Knackpunkt war beim Stand von 1:1 der mit 16:14 gewonnene dritte Durchgang. Im Anschluss machte er es deutlich und tütete das 3:1 ein. Den Schlusspunkt zum 9:1 setzten Martin Mühl und Manuel Schweizer mit 3:0-Erfolgen gegen Boaretti und Kutzmutz.

Punkte für den TVD: Sebald/Neuschl und Schum/Mühl in den Doppeln sowie Schweizer (2), Sebald, Neuschl, Schum, Mühl und Bucher in den Einzeln.

Man of the Match: Martin Sebald

Wichtig ist, den Sieg auch richtig einzuordnen: Der Gegner war stark ersatzgeschwächt und dürfte nicht allzu of in dieser Besetzung auflaufen.

In einer äußerst ausgeglichenen Liga haben die Degginger nun 4 Zähler auf dem Konto und sollte diesem in den nächsten Partien noch ein paar hinzufügen, um nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten.

Weiter geht es am Samstag in einer Woche zu Hause gegen den TSGV Hattenhofen.

Nichts zu holen gab es erwartungsgemäß für die leider wieder einmal zu dritt angetretene Jugendmannschaft bei Frisch Auf Göppingen. Sie unterlag mit 0:6, nur das Doppel Paul Göser/Niklas Moser konnte einen Satzgewinn verbuchen.